KartäuserKirche Köln

Jürgen Raap bei "Kunst - Dialog - Kirche"

Künstler Jürgen Raap ist zu Gast bei "Kunst – Dialog – Kirche" mit Pfarrer Mathias Bonhoeffer am Sonntag, 28. Mai 2017, 18 Uhr, in der Kartäuserkirche Köln, Kartäusergasse 7. Bei dieser Gottesdienstreihe treten ein Kunstwerk und die anwesende Künstlerin/der anwesende Künstler in Dialog mit uns.
Jürgen Raap bei "Kunst - Dialog - Kirche"

Jürgen Raap bringt sein Werk "Der erste Tanz" mit sowie ein nicht ganz fertiges zweites Bild. Jürgen Raaps figurative Malerei steht in der künstlerischen Tradition des Surrealismus und Phantastischen Realismus. Sein aktueller Bilderzyklus entstand zum Reformationsjubiläum 2017 als Reflexion der politischen, geistigen und gesellschaftlichen Umbruchsituationen im 16. Jahrhundert.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es bei Wein, Wasser und Brezeln die Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.

zurück