KartäuserKirche Köln

Beet und Gebet

Mitten in der Kölner Südstadt liegt die Evangelische Kartäuserkirche Köln. Bereits vor 600 Jahren gärtnerten hier innerhalb der Stadtgrenzen Kartäusermönche. Diese alte Tradition soll wiederbelebt werden, dazu treffen wir uns am Sonntag, 10. März, 14 Uhr, zu einer Ideenwerkstatt im Kreuzgangsaal der Kartäuserkirche, Kartäusergasse 7.
Beet und Gebet

Du hast Lust auf Gärtnern, aber keinen Garten? Dann bist du hier genau richtig! Jede und jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen um Ideen und Wissen miteinzubringen. Aber auch, wenn du noch keine Erfahrungen mit dem Gärtnern hast, bist du herzlich willkommen. In einem offenen Prozess wollen wir zunächst Ideen sammeln und im weiteren Verlauf des Jahres in die Umsetzung gehen. Unterstützt werden wir bei diesem Projekt von der "Essbaren Stadt Köln".

zurück