KartäuserKirche Köln

Kinder wandern wie die Pilger auf dem Jakobsweg

Wie die Pilger auf dem Jakobsweg wandern Kinder zwischen 8 und 12 Jahren drei Tage über Christi Himmelfahrt durch die Eifel. Los geht es am Donnerstag, 30. Mai, in der Deutz. Die Teilnahme kostet 50 Euro, inklusive Fahrtkosten, Übernachtung, Verpflegung und Material.
Kinder wandern wie die Pilger auf dem Jakobsweg

Auf der 3-tägigen Tour gehen wir in kürzeren Etappen einen kleinen Teil (ca. 20 km) des Jakobsweges, der durch die Eifel führt. In der Natur unterwegs sein, aufmerksam, neugierig und offen für das was der Tag und Weg bringt. Wo tragen uns die Füße hin und wer wird unser Gastgeber sein? Mit Schlafsack und Isomatte werden wir jeden Tag an einem anderen Ort übernachten. Unterwegs erwarten uns nicht nur interessante Begegnungen und spannende Erlebnisse, sondern natürlich auch ganz viel Spiel und Spaß in der Gemeinschaft! Wir werden in einem Kloster sein, aber auch an unerwarteten Plätzen. Wir werden etwas über die uralte Pilgerkultur und über die Natur und die Landschaft erfahren, in der wir uns bewegen und wir werden etwas über die Menschen, die uns begegnen und über uns selbst lernen.

Download des Flyers
zurück