Loslassen und Halt finden

Der Tod eines Angehörigen oder eines Freundes bedeutet einen tiefen Einschnitt im Leben eines Menschen. Nehmen Sie sich Zeit für die Erinnerung und für die Trauer. Für Informationen oder Hilfe in Vorbereitung einer Trauerfeier zögern Sie bitte nicht, uns anzusprechen.
Wie im Leben, so sind wir auch im Sterbefall für Sie und Ihre Angehörigen da, um zuzuhören, beizustehen, miteinander zu reden und nach gemeinsamen Wegen suchen.

Rituale unterstützen

Ein Mensch ist gestorben und hinterlässt eine Lücke, die niemand anders füllen kann. Jetzt braucht es Zeit. Es braucht Zeit, sich daran zu gewöhnen, es braucht andere Menschen, mit denen man zusammen traurig sein kann. Es braucht eine Bestattung, ein Ritual, in dem wir uns verabschieden können und in dem wir unsere Toten nun Gott anvertrauen.
Dazu braucht es Zeit und Räume, die gut tun und weiterführen.

TRAUERGESPRÄCH

Der Trauerfeier und der Bestattung geht in der Regel ein Trauergespräch voraus. Neben der traditionellen Erdbestattung stehen wir Ihnen  auch bei einer Feuerbestattung, Urnenbeisetzung oder der Bestattung auf einem naturnahen Friedhof, in einem Friedwald und dergleichen zur Seite. Für Absprachen zur kirchlichen Bestattung können Sie sich direkt mit Pfarrer Mathias Bonhoeffer oder mit unserem Gemeindebüro in Verbindung setzen. Sie erreichen uns zudem über unser Kontaktformular.

Mathias Bonhoeffer
Kartäusergasse 7d