Vielfalt der Formem

Ein wichtiger Mittelpunkt des Gemeindelebens an der Kartäuserkirche sind unsere Gottesdienste. In unterschiedlichen Formen gefeiert, möchten sie alle einen Raum zum Innehalten, zur Neuausrichtung und zum Auftanken öffnen.

Neben den wöchentlichen Sonntagsgottesdiensten feiern wir zwei bis dreimal im Monat Kindergottesdienst. Jeweils mittwochs bietet die Andacht Mittagsruhe einen willkommenen Ruhepol im Alltag.

Regelmäßig feiern wir außerdem gemeinsam mit St. Severin ökumenische Gottesdienste.

Live-Übertragung

Unsere Gottesdienste übertragen wir live auf unserem YouTube-Kanal: sonntags um 9:45 Uhr und am letzten Sonntag im Monat um 18 Uhr.

Achtung: Die Gottesdienste am 10.3. und am 17.3. können wir leider nicht streamen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Anschließend stehen Ihnen die Aufzeichnungen als Streaming-Angebot zur Verfügung. Wenn Sie also einmal nicht zum Gottesdienst in die Kartäuserkirche kommen können, feiern Sie gern mit uns von zuhause aus: live oder später. Abonnieren Sie einfach unseren Kanal.

KK_Streaming Gottesdienste

Sonntagsgottesdienste

• An den ersten drei Sonntagen im Monat um 9:45 Uhr
  • Am letzten Sonntag im Monat 18 Uhr