Ein Fest der Liebe und des Glaubens

Mit einer kirchlichen Trauung stellen Sie Ihre Liebe und Ihr Lebensbündnis unter den Segen Gottes. Egal, ob Frau und Mann, Frau und Frau oder Mann und Mann – Liebe ist Liebe und alle Paare sind herzlich willkommen.

Der Segen kommt von Gott. Das Ja-Wort kommt von Ihnen.

Wir freuen uns, wenn Sie diesen einzigartigen Tag in Ihrem Leben mit uns und bei uns feiern. Die Kartäuserkirche, ihr wunderschönes ehemaliges Klostergelände und die dazugehörigen Räumlichkeiten sind ein traumhaft schöner Ort für diesen besonderen Tag.

Der kirchliche Segen anlässlich Ihrer Eheschließung ist Ihr unvergessliches Fest und auch ein bisschen unseres.

Traugespräch und Planung

Ganz persönlich planen wir mit Ihnen die kirchliche Segenshandlung. Hierfür treffen wir uns zu einem ausführlichen Vorgespräch. Wichtig ist uns dabei, Sie und Ihre Liebe kennenzulernen. Denn nur so können wir uns voll und ganz auf Ihr Fest einstellen. Wir stehen Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zur Seite.

An den Samstagen zwischen April und Oktober stehen Ihnen zwei Zeiten zur Verfügung 13 Uhr oder 16 Uhr. Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Gesellschaft genug Zeit haben, diese Stunden bei uns genießen zu können. Gerne dürfen Sie auch mit Ihrer Pfarrerin oder ihrem Pfarrer  den Gottesdienst bei uns feiern.

Sprechen Sie uns frühzeitig an. Wir haben bis jetzt noch alle Fragen klären können.

Mathias Bonhoeffer
Kartäusergasse 7d